Lesetipp des Monats

Hier finden Sie jeweils unseren aktuellen Lesetipp des Monats. Lesetipps vergangener Monate können Sie über die Menüpunkte rechts einsehen.

Lesetipp für März 2023

23_03 Lesetipp.jpgAndreas Kossert - Gebrauchsanweisung für Masuren

Dunkle Wälder und tiefblaue Wasser, malerische Dörfer, Störche und endlose Alleen: Masuren ist ein zutiefst deutscher Sehnsuchtsort. Nicht nur für Naturbegeisterte und Wassersportler, sondern auch für Millionen Menschen, die hier ihre Wurzeln haben.

[...] Kossert erklärt, weshalb man Bärenfängern in masurischen Wäldern aus dem Weg gehen sollte. Berichtet von einem Flughafen, der einem Geheimdienstroman entsprungen sein könnte. Von Altgläubigen und preußischer Toleranz. Von herzlicher Spontaneität, Gastlichkeit und sanftem Tourismus. Und stellt uns Menschen vor, die auf ihre ganz eigene Weise Polen und Deutsche einander näherbringen.

Zum Buch

Bisherige Lesetipps