Donnerstag, 26.10.2023: Westpreußen, Posener Land und Mittelpolen – historische Schnittflächen zwischen Deutschen und Polen

26 OKT 2023, 19:00 - 20:30

Oxfort 20231026_website.png

Magdalena Oxfort stellt ihre grenzübergreifende Arbeit als Kulturreferentin für Westpreußen, Posener Land und Mittelpolen vor.

Der Vortrag mit zahlreichen Fotos illustriert unter anderem Projekte, die mit Schulen und Bildungseinrichtungen unter dem Aspekt der Erinnerungskultur und den Inhalten des Bundesvertriebenengesetzes stattgefunden haben - sowohl in Deutschland als auch in Polen. Außerdem werden die Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit deutsch-polnischen Kunst- und Kulturinstitutionen vorgestellt.

Vortrag am 26.10.2023 um 19:00 Uhr in der MOB. Eintritt frei. Keine Voranmeldung erforderlich.