Eine Vitrinenausstellung über Persönlichkeiten aus dem Sammelgebiet

03/03/2020, 19:00 - 17/04/2020, 14:00

Eine Vitrinenausstellung über Persönlichkeiten aus dem Sammelgebiet

Anlässlich unserer Bildungspartnerschaft mit dem Mulvany-Berufskolleg hat die Martin-Opitz-Bibliothek eine Vitrinenausstellung über Persönlichkeiten aus dem Sammelgebiet zusammengestellt, welche vom 3. März bis zum 17. April 2020 vor Ort ausgestellt ist.

Die Ausstellung orientiert sich an den Arbeiten der Schüler. Die Bücher, die ausgestellt werden, thematisieren ausschließlich Persönlichkeiten mit denen sich die Schüler befasst haben. So gehören zu den Persönlichkeiten zum Beispiel die Malerin Käthe Kollwitz oder der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski. Mit der Ausstellung möchte die MOB die Selfie-Ausstellung der Schüler begleitend unterstützen und Besuchern die Möglichkeit bieten, sich weiter über die von den Schülern gewählten Persönlichkeiten zu informieren.