Digitalisat des Monats

27/05/2021, 00:00 - 27/06/2021, 00:00

Digitalisat des Monats

Mit unserem Digitalisat des Monats unternehmen wir eine Reise ins malerische Siebenbürgen. Unser Digitalisat von ca. 1820 präsentiert Ihnen auf 20 Tafeln Landes-, Fest-, Hochzeits- und Kirchentrachten Siebenbürgens.

Die Trachten dokumentieren auf anschauliche Weise die kulturelle Vielfalt, Individualität und Besonderheiten ihrer unterschiedlichen Bewohner*innen.

In einer Zeit der regionalen Wiederentdeckung kultureller Eigenheiten gewinnt diese kleine Sammlung sicherlich an Aktualität und hilft dabei, kulturelles Erbe im kollektiven Bewusstsein zu erhalten.

Hier geht es zum Digitalisat