Die Martin-Opitz-Bibliothek ist jetzt Refill-Station

08/07/2024, 08:00 - 16/09/2024, 23:59

Die Martin-Opitz-Bibliothek ist jetzt Refill-Station

Refill-Deutschland ist eine einfache Idee mit großer Wirkung, denn sie vermeidet Plastik, schont die Umwelt, spart Geld und fördert den gesunden und fairen Zugang zu Trinkwasser für alle. In allen Refill-Stationen, können Sie ihr mitgebrachtes Trinkgefäß (z.B. Flasche oder Becher) kostenlos mit Leitungswasser befüllen lassen.

Seit dem 09.07.2024 ist die MOB Mitglied des Netzwerks Refill-Deutschland. Während unserer Öffnungszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Behälter jederzeit mit frischem Wasser zu befüllen.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10:00-18:00 und Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr
Den Schlüssel zu den Toiletten erhalten Sie im Lesesaal der MOB.

Alle Refill-Stationen finden Sie unter : Karte von Morgen

refill-station-logo-download-ausdrucken-removebg-preview (1).png