Buchausstellung: "Frauenstimmen - Literarische Werke über weibliche Schicksale und starke Vorbilder"

01/03/2024, 10:00 - 31/03/2024, 14:00

Die Gleichstellung der Frauen ist ein langwieriger Prozess, der sich über Jahrhunderte erstreckt hat. In vielen Gesellschaften waren Frauen lange Zeit benachteiligt und hatten weniger Rechte als Männer. Erst im Laufe des 20. Jahrhunderts begannen Frauen für ihre Rechte zu kämpfen und konnten nach und nach mehr Gleichberechtigung erlangen. Heute kämpfen Frauen weltweit weiterhin für ihre Rechte, gegen Diskriminierung und Gewalt. Die UN-Frauenrechtskonvention von 1979 ist ein wichtiger Meilenstein im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter.

Zum Internationalen Frauentag und den Frauenwochen präsentieren wir eine Buchausstellung mit einer vielfältigen Auswahl an Literatur rund um das Thema Frauenschicksale, Gleichstellung und Feminismus. Entdecken Sie inspirierende Biografien, informative Sachbücher, spannende Romane und vieles mehr.

Die Ausstellung findet vom 1. März bis zum 31. März in unserer Bibliothek statt. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Vielfalt der Bücher überraschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kopie von Buchausstellung Auschwitz (1).png