VHS Herne: Mittwoch, 08.03.2023: Lesung: Tamina Kallert, Und dann kommt das Meer in Sicht - Wunderschöne Geschichten vom Aufbrechen und Ankommen

08 MÄRZ 2023, 19:00 - 21:00

VHS Herne: Mittwoch, 08.03.2023: Lesung: Tamina Kallert, Und dann kommt das Meer in Sicht - Wunderschöne Geschichten vom Aufbrechen und Ankommen

Lesung: Auf ihre typisch herzliche, emotionale und direkte Art erzählt Tamina Kallert neue unterhaltsame Geschichten über das Reisen. Sie berichtet von herzerwärmenden und auch skurrilen Begegnungen mit Menschen, von Naturerfahrungen und Eigenheiten verschiedener Landstriche, denn - trotz Stillstand im Leben können wir immer wieder aufbrechen ins Neue. Auch sie wurde durch Corona ausgebremst und umso mehr macht Tamina Kallert deutlich, dass besondere Reiseerlebnisse und vor allem persönliche Begegnungen wichtige Ressourcen sind. Wie es ihr persönlich erging und wie wir alle von mehr Selbstbestimmung und Selbstfürsorge profitieren können, zeigt sie in ihrem neuen Buch. Ihr Motor sind und bleiben dabei Lebensfreude, Optimismus und die Lust auf Reisen Neues zu entdecken. 
(Quelle: Klappentext des Buches, Kösel Verlag, 2022)  

Referentin: Tamina Kallert, geboren 1974, arbeitete nach dem Studium der Geschichte und Anglistik als Moderatorin, Reporterin und Autorin beim Westdeutschen Rundfunk, bei Pro Sieben und für das Deutsche Sportfernsehen. Seit 2004 moderiert sie das überaus erfolgreiche WDR-Reisemagazin »Wunderschön«. Tamina Kallert ist erfolgreiche Autorin. Mit ihrem Buch „Mit kleinem Gepäck“ war sie schon 2019 in Herne zu Gast. Nun stellt sie ihr neues Buch vor, das erst im Februar 2022 erschienen ist. Tamina Kallert sagt: "Ich glaube,  Neugier auf die Welt macht das Leben größer."

Ein besonderer Abend also ist vorprogrammiert...
 
Eintritt: 10,- EUR im VVK (erm. 7,- EUR); 12,- EUR an der AK (erm. 9,- EUR)

Einlass: 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, freie Platzwahl.

Beachten Sie ggf. aktuelle Corona-Schutz-Regeln
 
Karten für die Lesung sind hier erhältlich: 
ab 21. Januar: vhs-Geschäftsstellen im Kulturzentrum Herne (Willi-Pohlmann-Platz 1)
und im Haus am Grünen Ring (Wilhelmstr. 37)
ab 30. Januar: Stadtbibliothek Herne (Kulturzentrum) und Wanne (Wanner Str. 21)
 
Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Stadt Herne Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW LWL
Osteuropa Kolleg NRW ZVDD Deutsche Digitale Bibliothek eod

 

 Die Martin-Opitz-Bibliothek wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien,

von der Stadt Herne und vom Land NRW; der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) unterstützt die MOB mit einem jährlichen Zuschuss.

 

Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Ich stimme zu