Beitrag im Wissenschaftsblog Polenstudien: Bücher bauen Brücken. Einblick in die Martin-Opitz-Bibliothek

03/11/2022, 10:00 - 17/11/2022, 10:00

"Bücher bauen Brücken" – unter diesem Motto vermittelt die größte Spezialbibliothek für deutsche Kultur im östlichen Europa, die Martin-Opitz-Bibliothek in Herne, Wissen rund um Kultur und Geschichte dieser Region, um mit Vorurteilen aufzuräumen und den Dialog zwischen Ost und West zu fördern. Dementsprechend ist sie nach Martin Opitz (1597–1639) benannt, dem Begründer der Schlesischen Dichterschule.

Die MOB hat die Möglichkeit bekommen, in einem Beitrag im Wissenschaftsblog Polenstudien des Zentrums für Interdisziplinäre Polenstudien einen kleinen Einblick in ihren Alltag und ihr Unternehmen zu geben. Einleitend haben Sie bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Blog-Beitrag erhalten.

Sollte dies Ihr Interesse geweckt haben können Sie den ganzen Artikel hier nachlesen.